Wie kann ich Artikel vom Großhändler in IN-FORM einlesen?
IN-FORM bietet Ihnen mehrere Schnittstellen, die Daten Ihrer Großhändler zu übernehmen:
Datenservice
Um Artikel- und Preislisten Ihres Großhändlers in IN-FORM einzulesen, nutzen Sie das Zusatzmodul Datenservice.
Dies kann entweder über lokal bereitgestellte DATANORM-, ELDANORM- oder ZVEHNORM-Dateien geschehen
oder über direkte Onlinezugänge zu Ihrem Großhändler per DATANORM Online.
Die unterstützten Formate finden Sie hier.
IDS / OMD / OCI
Um per IDS, OMD oder OCI auf den Onlineshop Ihres Großhändlers zuzugreifen, nutzen Sie das Zusatzmodul Schriftstückimport/-export.
Sie sehen die Verfügbarkeit und Ihre individuellen Einkaufspreise der Artikel, übertragen die Daten zwischen Onlineshop und IN-FORM und erzeugen aus Zeichnungen bzw. Stücklistenprogrammen automatisch Ihr Angebot. Die Online-Verbindung zum Großhändler spart eine Menge Bestellaufwand und Telefonate.
Was Sie benötigen, um die Funktionen zu nutzen, finden Sie unter Systemvoraussetzungen Module und Schnittstellen.
Microsoft Excel / Text
Eine weitere Lösung ist es die Artikel per ASCII-Datei (CSV/TXT) zu importieren. Hierbei ist ein klarer tabellarischer Aufbau wichtig, da die Spalten den einzelnen Artikelfeldern zugeordnet werden müssen. Diese Funktionalität ist im Grundmodul enthalten.
Weitere Informationen und Beispiele finden Sie im IN-Software Hilfeportal (F1) mit dem Suchbegriff "Artikel importieren".